Menu

Supervision

Beratung und Begleitung in sozialen und geistlichen Berufen
   

Die Arbeit ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens, der Erfüllung oder Überforderung bedeuten kann. Besonders in der Arbeit mit Menschen kommt es oft zu belastenden Situationen, in denen die persönlichen Werte und Ansprüche in Frage gestellt werden. Sei es durch die "Klienten" oder das berufliche Umfeld.

Mobbing und Burnout kennzeichnen Situationen, in denen es spätestens dran ist, "das Steuer herumzureißen".

Aufgrund meines persönlichen beruflichen Werdegangs habe ich mich bei der Supervision vor allem auf den Bereich: "soziale Arbeit in christlichen Werken" spezialisiert.

Supervision ist eine Möglichkeit, berufliche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und besser zu bewerten.
Hierbei kommen ähnliche "Werkzeuge" zum Einsatz wie in meiner weiteren Beratungsarbeit:

D.h. aus

  • der Verhaltenstherapie,
  • der Gesprächspsychotherapie und
  • der Tiefenpsychologie, sowie
  • klassische Formen der Seelsorge.


Hinweis:
Die Kosten für Supervision/Fachberatung können  vom Arbeitgeber übernommen werden.

Ein kostenloses Informations- und Planungsgespräch können Sie telefonisch (09101 7624) oder über die Kontaktseite vereinbaren.